Beschreibung
Erfolge
- Strategische Reorganisation/Turnaround der ICT-Division
Aufgaben
- Strategische Führung, Personalführung und operative Verantwortung für die ICT-Abteilung
- Gesamtverantwortung für alle ICT-Programme, Budget (17 MCHF) und damit verbundene Prozesse.
- Bereitstellung der konzernweiten ICT-Dienste für 5’000 Benutzer in 6 Ländern.
- Anpassung der Teamgrösse entsprechend der neuen Kostenstruktur.
- Umsetzung einer «Cloud-first» Strategie und Umzug sämtlicher Infrastruktur in die Google Cloud, Stilllegung der redundanten Rechenzentren
- Sicherstellung der OVS-Integrationsprojekte (Engagement, Termintreue, Arbeitsqualität).
- Übergabe an den permanenten Leiter und Gewährleistung eines reibungslosen Übergangs
Umfeld
- Mode Einzelhandel, Reorganisation, Massenentlassung, Sozialplan
- (*) Mandat endete mit der Nachlassstundung der SF
Kommentare sind geschlossen.