Stena Line’s Digital Transformation Journey
Stena Line ist das weltweit führende Passagierfährunternehmen mit 19 Fährrouten, 6 geografischen Abteilungen, 39 Passagierschiffen, 28.000 Fahrten pro Jahr (7 Mio. Passagiere, 2 Mio. Privatfahrzeuge und 2 Mio. Frachteinheiten) in 10 europäischen Märkten, einem Umsatz von 1,2 Mrd. EUR und 6.000 Mitarbeitern in Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen, den Niederlanden, Litauen, Nordirland, der Republik Irland, Deutschland und dem Vereinigten Königreich.
Stena Line hat im September 2016 eine große organisatorische Veränderung vorgenommen, die durch den „Wandel zur Digitalisierung“ ausgelöst wurde. Als Chief Transformation Officer des Unternehmens und Mitglied des Vorstands hat Jari Virtanen das gesamte Veränderungsprogramm in Richtung der digitalen Vision von Stena Line vorangetrieben und orchestriert, die darin besteht, das weltweit erste kognitive Fährunternehmen zu werden, indem Technologien wie künstliche Intelligenz, Internet der Dinge, Robotik und maschinelles Lernen in der gesamten Organisation optimal genutzt werden.
Der Einstieg in eine solche „digital-first“-Reise bringt jedoch viele Herausforderungen mit sich, wenn es um die Erfassung und Verarbeitung von Daten geht, und noch wichtiger, um die richtigen Arten von Daten und Variablen. In diesem Webinar möchten wir von ihm mehr über die typischen Herausforderungen erfahren, denen er auf seinem Weg begegnet ist.
Kommentare sind geschlossen.